91_41001 Bridge (Online-Kurs)

vom 14.04.2021 12:00 Uhr
bis 09.05.2021 12:00 Uhr

Achtung!
- Online-Kurs über das Bridge-Portal (Link geht euch rechtzeitig vor dem Kurs per Mail zu)
- Kursbeginn: 28.4.2021
- Kursumfang: 10-12 Veranstaltungen

Habt ihr Lust, endlich mal wieder etwas Neues auszuprobieren, Online neue Leute kennenzulernen und gleichzeitig einen coolen Denksport zu lernen?
Wir möchten EUCH die Möglichkeit geben, unseren faszinierenden Denksport (kennen-) zu lernen. Vielleicht habt ihr noch nie von Bridge gehört – macht nichts! Vielleicht spielt ihr gerne Karten, habt Spaß an anderen Denkspielen wie Schach oder Go oder generell an Denkaufgaben? Dann solltet ihr euch Bridge unbedingt einmal anschauen.

Was ist so toll am Bridge, dass viele es immer als das perfekte Hobby empfinden?
- Bridge ist ein Partnerschaftsspiel. Beim Bridge tritt man immer zusammen mit einem Partner/einer Partnerin gegen zwei andere Personen an. Anders als z.B. beim Doppelkopf bleibt diese Person während eines ganzen Turniers die gleiche, man gewinnt oder verliert immer gemeinsam – und auf einer Wellenlänge zu sein, zahlt sich aus.
- Bridge kann Denksport oder einfach Hobby sein. Egal auf welchem Niveau man spielt und welche Ambitionen man hat, es ist für jede*n etwas dabei! Du kannst auf Europa- und Weltmeisterschaften fahren, im lokalen Club oder online spielen.
- Man lernt nie aus. Egal wie viele Jahre man Bridge spielt, es gibt immer Neues zu lernen. Und das, obwohl die Grundregeln eigentlich ganz einfach sind! Ihr könnt euch das ähnlich vorstellen wie beim Schach – es ist einfach zu lernen, wie die Figuren ziehen, aber je mehr man lernt, umso komplexer kann es auch werden.
- Man lernt spannende Menschen kennen. Bridge zu spielen bedeutet, andere Bridgespieler*innen kennenzulernen. Und das gehört zu den besten Dingen daran! Beim Bridge ist es egal, ob Du die 16-jährige Schülerin, der 70-jährige Mathematikprofessor oder mitten im Studium bist – beim Bridge haben wir eine Gemeinsamkeit, die diese Hintergründe irrelevant macht. Bridge wird außerdem weltweit gespielt und es ist ganz leicht, auch internationale Kontakte zu knüpfen!

Was bieten wir an?
- Online-Anfängerkurs über das Bridge-Portal (Link geht euch rechtzeitig vor dem Kurs per Mail zu)
- Beginn: ab dem 28. April, Mittwoch, Theorie und Spielübungen
- Dauer: 19:00-21:00
- Benötigt: Computer/Tablet mit Internetzugang, Webcam, Mikrofon, eventuell Skype

Wir freuen uns auf euch!

Links und allgemeine Informationen zum Bridge
Homepage Deutscher Bridge – Verband e.V.: Bridge…was ist das?
Homepage Deutscher Bridge – Verband e.V.: Bridge – Erste Schritte
Bridge in 10 Minuten