40651 Snooker
NEU!
Du musst eingeloggt sein, um dich einschreiben zu können.

vom 13.10.2021 14:00 Uhr
bis 03.12.2021 12:00 Uhr

Montag 16:00 - 18:00 Uhr

Snooker ist neben dem „Kneipen-Pool“, die wohl bekannteste Billard-Variante. Zwar ist der Grundgedanke der Spielarten identisch – versenke die angespielte Kugel in einem Loch – jedoch gibt es gravierende Unterschiede in den Regeln und Gegebenheiten der Billard-Tische.
Snooker als Spielvariante geht dabei einen extremen Weg, so ist der Tisch um ein vielfaches größer, die Kugeln kleiner und das „Lochen“ ist aufgrund der abgerundeten Eckenform deutlich schwieriger als bei dem allseits bekannten Pool-Billard.
Doch gerade diese Herausforderung und der technische Anspruch an Spieler und Material macht den Reiz dieser Präzisionssportart aus.

Der Sportkurs richtet sich an alle die gern außerhalb von Bars und Kneipen Billard spielen möchten oder dies auch erst erlernen wollen.

Die Grundlagen des Spiels wie Körperhaltung, Queueführung, Materialkunde und Spielregeln sind Bestandteile des Kurses. Kugeln, Kreide und Queues werden euch zur Verfügung gestellt.
Natürlich steht der Spaß am Spiel und das Ausprobieren im Vordergrund der Veranstaltung, daher heißt es bereits nach einer kurzen Einführung: „ran an´s Queue“.

vom 25.10.2021 bis 24.01.2022

Montag 16:00 - 18:00 Uhr

Min.-Teilnehmer: 6
Ort: Billard-Raum des 1.EBC Erfurt e.V. in der Riethsporthalle Erfurt (Essener Straße 20, Erfurt)